Freitag, 27. August 2010

Telefonieren mit Google in Deutschland - funktioniert

Hi world,

innerhalb des Gmail accounts hat Google.com nunmehr eine Telefonfunktion integriert. Wenn man die Sprache auf english(US) umstellt, erscheint ein kleiner grüner Telefonhörer. Innerhalb des deutsch sprachigen Segments scheint das bisher noch nicht zu funktionieren. Sodann die App laden und einen Testanruf nach Deutschland durchführen.

Hat mit meinem eeePC wunderbar heute abend funktioniert. Und jetzt habe ich nur noch 8 Cent von den ursprünglich 10 Cent Google Startguthaben, welches mir von Google gesponsort wurde, in der Hoffung den eingesetzten Betrag zu vervielfachen, versteht sich!

Die Aufladefunktion mit einem Standard Aufladebetrag von 10 USD ist bereits auch aktiviert. Eine Creditcard wird dabei abgefragt. Naja, so weit geht meine Liebe zu Google denn dann doch nicht.

Im Prinzip funktioniert der Service. Als Anrufer wird übrigens ***** auf meinem Festnetztelefon angezeigt.