Freitag, 26. Juni 2009

Neda, Iran, Tehran: Sie starb wirklich! Kein Fake! Kein Zweifel mehr!


Hi world,

das Netz ist ein hartnäckiges, ein unbekanntes Wesen. Es ist eine digitale Müllhale (Weizenbaum). Es ist stets in Bewegung. Es steht niemals still. Es ist mittelfristig nicht zensierbar. Es ist nicht kontrollierbar, nicht auf Dauer und auch nicht von Staaten. Schon gar nicht halten sich unbewiesene Fakten und Cybermärchen sehr lange.

Spiegel-online berichtet weitere spannende Details, welche in ihrer Summe zunächst die Tat als Tat erscheinen lassen. Zeugen und Abläufe, interessante, zufällige(?), Abläufe sind das. Dank globaler Vernetzung. Vor Jahren und in der Vorstellungswelt der teokratischen Greise in Teheran undenkbar.:

Der Agitprop Nebel beginnt sich zu lichten. Die PR - Nebelschwaden ziehen ab. Der Rauch war nicht sehr stabil. Die Konturen des öffentlich durchgeführten Mordes gewinnen an Klarheit, Schärfe und Wahrheit. Die unmittelbar Beteiligten Personen treten an das Licht der Öffentlichkeit. Der Name des Mörders ist bekannt und er wurde fotografiert. Wo sind nun die Fotos?

BBC: Ein Augenzeugenbericht



Mehr demnächst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen