Samstag, 9. Mai 2009

Air Farce One oder: Wie Karrieren abrupt enden können


Hi world,

wir erinnern uns an diesen Aufreger? Welchen? Na, an den Air Force One Stunt im April 2009 über dem Finanzdistrikt in NYC auf dem Weg zum vorgeblichen Photoshooting und das exakt über der Freiheitsstatue. Läppische 250.000 USD , incl. Jet Begleitung, soll der Gag gekostet haben. -  Derweil Obama im fernen Washington (vorgeblich) jeden Dollar umdreht, bevor er ihn ausgibt.  Die Reaktionen der Menschen sind doch nur zu verständlich, nach all den Erfahrungen und dem Leid seit "nain ilävn" oder? Bloomberg zeigte sich öffentlich "extrem indigniert" und Obama soll einen Tobsuchtsanfall bekommen haben. Verständlicher Weise. Das folgende Video ist unverstellt und spiegelt die Reaktion der New Yorker wider:




Und das ZDF, es berichtet hier, etwas "gesitteter":  http://www.youtube.com. Der verantwortungslose Endzeichner dieser Aktion muss dafür nun den Hut nehmen. Und das ist gut so!
Seine Begründung liest sich genau so verantwortungslos und nur oberflächlich an den Dingen interessiert. Gefährlich wenn so jemand an einer so wichtigen Schaltstelle sitzt. Mit so wenig Aufmerksamkeit und Bewusstsein für die Dinge hinsichtlich der Öffentlichkeitswirkung. Entrückt? Überlastet? Überfordert? Wörtlich: "When asked why he failed to do so, he did not offer a coherent explanation. He stated that it was not a conscious decision -- he did not intend not to notify them," it said. "Instead, he suggested that it may have been an oversight."

Schauen wir doch einmal nach, wer dieser "Louis Caldera" denn eigentlich ist, der da im Weissen Haus noch bis 22.05.09 thront: 
  • Kein Feldwebel, kein Leutnant. Nein! Mitnichten!
  • Sondern: Westpoint Absolvent... 5 Jahre Soldat... Harvard Absolvent... Doktor der Rechte... Universitätsprofessor... Universitätspräsident... Secretary of the Army.... dann: Absturz! Ende .
Mit Verlaub: in Kenntnis dieser Biographie mutet die angebotene Erklärung reichlich lächerlich an. Oder es geht im Weissen Haus alternativ dort drunter und drüber und Bo hat gerade mal wieder ein US.S.S. Dokument mit seinen Pfoten zerissen oder mit dem Maul zerbissen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen