Dienstag, 24. März 2009

not bad: Obama turns to green ... great !


Not bad.. dieser Samstags Beitrag (bisher hat er Wort gehalten und immer Samstags eine Ansprache publiziert (vgl. Merkel)). Klare Ansage an die Zivilgesellschaft. Anstatt sinnlos um Energie zu kämpfen und das Land in die Schuldenfalle zu treiben, präferiert Obama hier erneuerbare Energien. Spricht sich für Unabhängigkeit vom Öl aus und forciert alterative Projekte. Kürzlich besuchte er auch eine entsprechende Fabrik. Ein Zeichen! - Weg von kriegslüsterner Rhetorik. - Der Mann hat Visionen. Das ist wichtig. Er beschränkt die Staatsaufgaben auf das Wichtige und focussiert sich auf elementare Lebensbereiche.

Ich finde das alles geschickt begonnen. Obama hat das Volk hinter sich. - Merkel schiebt es eher vor sich her...

Immerhin steht Deutschland, was die Solarenergie angeht nicht übel da. Da müssen sich die Amerikaner gewaltig in die Hufe legen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen