Dienstag, 8. Dezember 2009

Deutschland im 30 jährigen Krieg - nur: gegen wen?

Hi world,

es ist, in der Tat, kaum zu fassen. Kaum hat man sein persönliches Geschichtsbild der Nachkriegszeit an die aktuelle Nachrichtenlage angepasst, so ist man gleich wieder gefordert dies ab zu ändern. Geistige Flexibilitätsübungen halten eben jung.

Und immer diese Ammenmärchen vom "Einzeltäter", alles verwirrte Menschen gar! "Negativismus" sagt man in der Sowjetunion dazu. Sie landen in der Regel in der Klappse, werden vom Staat zu Geistesgestörten erklärt. Neu ist mir, dass wir im ach so aufgeklärten Westen offenbar zu den gleichen Methoden greifen und gegriffen haben. Das sollte zu denken geben. - Ob beim Oktoberfestattentat, ob Ohnesorg und gestern: ob Dutschke. Und immer treiben sich - seltsamer Weise - eines oder gar mehrere Schlapphutwesen um die Unglücksstelle herum. Doppelagenten gar, wie es heute heisst. - Warum wurden erkannte Spuren nicht erkennbar verfolgt? Offenbar weil man das nicht wollte. Die Staatsanwaltschaft in Deutschland ist nicht unabhängig, sondern weisungsgebunden und insofern in keinster Weise letztendlich unabhängig. - Eine eher traurig stimmende Erkenntnis. - Die höchste aller Schlapphutstufen ist das Spiel: "Nimm 2" .... Da denke ich an Renate Igel.

Und: Seit wann sind verwirrte und/oder geistige Einfaltspinsel Zielobjekte solcher überbeschäftigten 3-Behördenbuchstaben Maschinenmenschen? - Langsam werd ich in der Tat stinkesauer, welche Bären man dem Volk hier, und das ist offensichtlich, aufbinden will. In der Hoffnung es funktioniert - erfahrungsgemäß! - Man muss doch wirklich kein Chemieprofessor sein, um zu erkennen, was da ab geht.

Teleologisch gesehen, ist das die inszenierte "Strategie der Spannung" in ihrer reinsten Form, produziert nach dem einschlägigen "field manual" das über den großen Teich zu uns geflogen wurde. Eine solche Betrachtungsweise loest das alles widerspruchsfrei in sich auf. - Respekt für Bundeskanzler Schmidt, dass er das alles nicht allzu hoch kochen lies, seinerzeit und dennoch die contenance wahrte. Eine echte Herausforderung. Das war in der Tat staatsmännisch gehandelt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen