Sonntag, 20. Dezember 2009

Hosiana! Kreuziget sie! Kreuziget sie!

Hi world,

die öffentliche Debatte um das Verhalten der Armee und das des deutschen Kriegsministeriums, samt Kriegsminister, bekommt eine gefährliche Schieflage.

Ich beginne zu erahnen, dass am Ende dieser Debatte der öffentliche Ruf erschallen wird: Kreuziget sie! - Und das "Guten Gewissens"! Wirklich? Dank einer der Armee der Deutschen erteilten parlamentarischen Generalabsolution für das Töten. Egal wie! Egal wann! Egal wenn! - Voraussetzung: irgendwo im Ausland bei den "Kanaken". Der Deutsche Michel grunzt zufrieden auf seiner Couch, zwischen RTL Container und "Wetten daß?" Was geht´s mich an?

Wetten, daß ich Recht behalten werde, mit dieser Ansicht? Eine Gegenleistung biete ich nicht dafür an, etwa 1 Woche ohne Waffen in der Nähe des Bundeswehrlagers in Kunduz im Campingzelt zu verbringen.

Was wir an Aggressionen aktuell erzeugen und, weitaus verrückter noch, demnächst erzeugen werden, wird in furchtbaren Meldungen nach D zurückschwappen. Dann wird das Geschrei groß sein. Oder ist dies gar alles genau so ins Kalkül genommen? Einiges spricht jedenfalls dafür!

Mit Aussenpolitik verbunden mit Kriegsgeschrei kann man das gemeine Volk, die Massen, vorzüglich von all den innenpolitischen Desastern ablenken, die gefährlich werden könnten.

Deswegen auch der von den Akteuren auf der politischen Bühne gerichtete Focus auf all die niedrigen menschlichen Instinkte, die, all überall, die Schlagzeilen der Boulevardpresse beherrschen. - Blut, Desaster, Zerstörung! Was will man mehr? - Pfui! sage ich dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen