Donnerstag, 10. Dezember 2009

TF47 - leider kein neues Tanklöschfahrzeug

hi world,

es wäre schön, wenn TF47 das Kürzel für ein neues Tanklöschfahrzeug in Afghanistan wäre. Doch leider gerät dieser Begriff eher in den Geruch eines Brandbeschleunigers.

Welche Allianz der Vertuscher, Tarner, Trickser und Täuscher da bereits vor den Bundestagswahlen offenbar im Dauereinsatz war, lässt sich heute von aussen bloß vermuten. Nicht die Gruppe 22 des Bundeskanzleramtes (um Dr. Vad),ist die wichtigste (denn sie lässt sich im Organigramm der Waschmaschine via Google in 30 Sekunden ermitteln - wer kann nicht googlen fragt man sich da), nein TF47 kristallisiert sich langsam als Reizobjekt heraus.

Jener Diensthabende in der Nacht des Angriffs ist offenbar nicht nur der medial vermittelte zerknirschte Oberst, dem die Opfer so "unheimlich nahe" gehen, wie der aktuelle weichgespülte Betroffenheitssprech vermuten liese, so dass er in Kur musste - um damit erst mal weg vom Fenster zu sein. Nein, heute erfahren wir zu dem, dasss dieser harmlos in die Linse dreinblickende Soldat offenbar mit allen Wassern gewaschen ist. Auch mit jenem Weihwasser, das ihn als KSK Kommandeur vor Ort offenbar berechtigt ad libitum zu killen - ein moderner 007 - "with license to kill".

Krankhafter Verfolgungswahn eines Elitesoldaten und das nicht zuletzt auch im Lande von der Schäuble Fraktion der Bevölkerung, besonders vor den Wahlen, ins kollektive Gedächtnis eingehämmerte Mantra von den stets und immer aufgrund "ernst zu nehmender Hinweise" "kurz bevor stehenden" Anschlägen haben da eine furchtbare Wirkung gezeigt.

Die Geister sind aus der Flasche und es wird schwer, sie wieder einzufangen. Auf Jungminister und Wirtschaftsführer Theodor kommen eisige Stürme zu. Nicht zuletzt auch durch die durchgesickerte IKRK Stellungnahme aus Genf zu den Ereignissen. Man sollte das IKRK jedoch aus den politischen Diskussionen völlig heraushalten, denn danach gibt es NICHTS mehr auf dieser Erde, das derartige Dinge anzusprechen und korrekt zu bezeichnen in der Lage ist. Jede öffentliche Diskussion in politischen Zusammenhängen schadet seiner Arbeit. - Ob der deutsche Selbstinszenierer aus dem Frankenwäldischen diese Diskussionen jedoch ange überleben wird? Lügen haben halt kurze Beine... Das wird noch ein spannendes Thema. Zudem er als newcomer viele gebypassed hat und: Militärapparate haben ihre eigenen pitfalls und bedürfen sorgsamen Umgangs.... auch durch Zivilisten an der Spitze (eine dennoch gute Sache).

update:
Spiegelleser wissen bekanntlich mehr. So berichtet SPON heute darüber, wer bzw. was die Aufgaben von TF47 eigentlich sind. Zitat:"...
Aktivitäten der "Task Force 47". Unter diesem Namen agiert ... eine kombinierte Einheit von Aufklärern der Bundeswehr, die seit langem, gemeinsam mit Elitesoldaten des KSK, den Schutz des Lagers übernehmen. Die Gruppe hat in dem Camp einen eigenen Befehlsstand mit modernster Technik und soll vor allem mögliche Angriffe auf das Lager frühzeitig aufklären und abwehren. Die KSK-Kräfte in der "TF 47" agieren dabei unter dem Mandat der Schutztruppe Isaf."

update 2:
Und die OP-Info Strategen haben, wohl ahnend den heutigen Tag auch schon vorgebaut, denn :"
Dass neben Klein der eine oder andere KSK-Mann in der Kommandozentrale stand, saß oder ihn gar beriet, wird im Ministerium nicht als Skandal gesehen - dort betrachtet man die Schlagzeilen als Sensationsjournalismus." - Well done! Doch: auch andere haben Denkvermögen als Vermögen.

updates:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen