Samstag, 19. Dezember 2009

kürzlich gehört: Stammtischparolen

Hi world,

kürzlich habe ich ein interessantes Gespräch mit einem Mitbürger aus den so genannten "bildungsfernen Schichten" geführt. Schon die Arroganz dieser Worte lässt zeitweise erschaudern. Seine "Kern"-Forderungen, verbunden mit äusserster Unzufriedenheit mit den bestehenden aktuellen gesellschaftlichen Verhältnissen waren u.a. auch:

  • sofortiger Austritt Deutschlands aus der EU
  • unverzuegliche Wiedereinführung der "guten alten" DM
  • Einführung der Wahlpflicht
  • Begrenzung der Einkommen nach oben
  • Abwendung von Amerika ("Wer hat denn die aktuelle Wirtschaftskrise zu verantworten? Die Amis!")

Man täusche sich nicht. Derartige Einstellungen sind in Deutschland vielhunderttausendfach, wenn nicht gar millionenfach anzutreffen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen