Donnerstag, 10. Dezember 2009

Wird Guttenberg bald zurücktreten?

Hi world,


update-flash: SPON sieht Guttenberg bereits in Gefahr. Zitat: "Die Schlagzeile elektrisiert: Auch das Kommando Spezialkräfte (KSK) war beteiligt, als die Bomben auf die Tanklaster fielen. Und selbst wenn die Rolle des KSK wenig skandalös erscheint - die immer neuen Details können Minister Guttenberg dennoch gefährlich werden."

Verteidigungsminister in Erklärungsnot: Das Rote Kreuz soll schon vor Wochen in einem Bericht den Luftangriff in Afghanistan als völkerrechtswidrig bewertet haben. Guttenberg kannte das Papier - bezeichnete das Bombardement aber dennoch zunächst als "angemessen".


nach der sich weiter hektisch zuspitzenden Informationslage wird Deutschlands Glanzminister bald kaum noch zu halten sein. Einen baldigen Rücktritt sehe ich nunmehr im Bereich des Möglichen.

Wo bleibt die Stellungnahme der Kanzlerin? Wo das Wort der Macht also das Machtwort? Ich beginne, dieses zu vermissen! Oder ist Aussitzen angesagt, wie von Helmut gelernt?



Die Stimmen der Ungeduld mehren sich vehement:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen