Donnerstag, 25. Dezember 2008

Warum Auszahlungen beantragen?


Hi world,

Textbroker.de bietet einen offensichtlichen Schönheitsfehler.

Jeder Autor, der für irgend jemanden schreibt, erhält dafür ein Honorar. Nun gut, bei textbroker.de ist es nicht üppig, aber es gibt ein (kleines) solches.

Wird die Arbeit abgeliefert, so ist das Honorar fällig. Die Modalitäten der Auszahlung sollte Sache des Autors eigentlich nicht sein. Nicht so bei Textbroker.de (der diesen Blog mittlerweile mit Argusaugen beäugt, wie die Stats und verschiedentliche Reaktionen bereits ausweisen - also: bereits nach wenigen Tagen schon ein voller PR - Erfolg :) unseres mini-Teams; so isse eben, die web 2.0 Welt - simple gestrickt), denn dort muss man die Auszahlung seines Lohns noch zusätzlich extra beantragen.

Dann gibts Geld, entweder heute,morgen, spätestens jedoch in 4 Wochen.

Ich stelle mir den Gabelstaplerfahrer vor, der jeden Monat am 5. zum Cheffe rennt und die Überreichung seiner Lohntüte für den kommenden 9. beantragt. Tsssssssssss ????????
Nicht jedoch so bei Textbroker.

Für eine solche Hürde gibt es nicht den geringsten Grund. (Auch wenn die 10 EUR Schwelle durchaus vernünftig ist, denn eine Bürokraft muss das alles ja noch im Blick behalten und die kostet Geld. - Ob Sie auch monatlich Ihre Auszahlung beim "Cheffe" beantragen muss? - Keine Ahnung)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen