Sonntag, 15. Februar 2009

Conficker erreicht die Bundeswehr - Dienststellen lahmgelegt



Hi world,

es war eine Weile recht ruhig geworden um unseren Lieblingswurm. Doch nun hat er es also doch noch geschafft. Conficker penetriert die Bundeswehr. Jetzt haben einige IT - Leutchen in Euskirchen dort sicher sehr viel Wochenendarbeit vor sich. Einzelne Dienststellen sind vom Netz. Wie gut doch, dass wir nur von Freunden umzingelt sind, im Land. Einige hundert Rechner sollen befallen sein. Insgesamt hat die IT - Truppe 140.000 Tarnfleckrechner zu sichern.... viel Spaß!

Alternativ ist das sicher nur eine unangekündigte Übung für die neue, tolle und geheim(nisvoll)e Truppe der Cyberwarriors. Sicher schreit der Wurm jedesmal ganz laut: "exercise, exercise, exercise", bevor er sich repliziert - rein zu Übungszwecken versteht sich....

Das war bestimmt wieder der böse Bin Laden aus Afghanistan. Der soll kürzlich gesagt haben: "Ich Bin die Bundeswehr Laden gegangen ;) !"

Wer mehr weiss: Erst am vergangenen Donnerstag hatte Microsoft für Hinweise, die zur Festnahme und Verurteilung der Conficker -Urheber führen, eine Belohnung von 250 000 Dollar ausgesetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen