Montag, 2. Februar 2009

Handies für Tanzania!


Hi world,

früher sammelte man "Brillen für die Dritte Welt". An Weihnachten gab der Durchschnittsdeutsche eine Spendentüte ab für "Brot für die Welt" und für "Misereor". Auch das ist heute noch wichtig.

Doch auch die Dritte Welt bleibt nicht stehen. Heute heißt es hingegen ergänzend "Handies für die Dritte Welt". Ich stehe in gutem, deutsch sprachigen Kontakt mit Arusha / Tansania. Eine SMS aus Berlin kommt dort in 4 Sekunden an. Selbst getestet - und das VoIP - Telefonat: glasklar mit Mini-Latenz, wegen der Satellitenverzögerung via Arusha. Das kann noch nicht mal die NSA verhindern. Physikalisches Gesetz....

Man würde sich tierisch über jedes gebrauchte und natürlich funktionsfähige Handy freuen, welches, bei den bekannten Jahreseinkommen, dort ein echtes Vermögen darstellt. Also, wer Handys übrig hat - und jeder hat sein altes garantiert noch in der Schublade rumliegen, nur der Akku ist oft überaltert,- der sollte es nach Tansania senden.

Wie das gehen soll, das weiss ich leider auch noch nicht. Der Zoll, die Papiere und das alles. Die gierigen Hände an den Grenzen. Doch: wo ein Wille ist, da ist sicher auch ein Akku, ein Ladegerät und auch ein Weg oder? Werde auch Du ein Handypate oder so....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen