Dienstag, 24. Februar 2009

gmail crash worldwide - Gmail ist ausgefallen - weltweit


Hi world,

erneut ein globales gO-Ogle Problem. Nein, kein Faschingsscherz. Die Login www-Oberfläche ist global seit etwa 11.40 Ortszeit Deuutschland ausgefallen. Der Abruf der mails mit Thunderbird funktioniert aber wieder. Auch hier hatte ich bis vor etwa 45 Minuten einige Probleme. Ich dachte schon, meine Passwörter seien gehackt. Da wirkt dann so eine Fehlermeldung eher erst mal beruhigend. Es twittert ganz schön : http://search.twitter.com/search?q=gmail

"We're aware of a problem with Gmail affecting a number of users. This problem occurred at approximately 1.30AM Pacific Time. We're working hard to resolve this problem and will post updates as we have them. We apologize for any inconvenience that this has caused".



update:

Google Mail ist nun wieder erreichbar. Die Webseite Pocket-Lint.co.uk zitiert Google-Mitarbeiter, wonach die Ausfälle nur die Webseite betrafen. Der Zugang zu Google Mail über POP3 und IMAP soll während des Ausfalls weiter funktioniert haben. Auf der Google-Mail-Support-Seite heißt es, dass der Fehler bekannt ist und an der Beseitigung des Ausfalls mit Hochdruck gearbeitet wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen