Dienstag, 3. Februar 2009

mobilisierter Volkszorn: twitter, blogger und websites


Hi world,

die Bahn erlebt gerade das größte PR - Desaster des noch jungen Jahres.

Binnen lediglich weniger Stunden wurde über die Infokette: Blogeintrag > twitter > bloggosphäre > "mainstream media" eine Art "Kette des Volkszorns" aufgebaut, wie sie bisher allen Beteiligten völlig unmöglich schien.

Dies ist dem rasante Wachstum von Twitter und andern Infokanälen geschuldet. Danach machten sich viele an eigene blogeinträge (Technorati) und die Mainstream Medien, einschliesslich renommiertester Kanäle, übernahmen die Meldung binnen kürzester Zeit in den Abendstunden, in welchen sicher nur noch ein Krisenteam der Bahn in Berlin bis zur Erschöpfung, kopfschüttelnd über diese neue Welt (und Ihren (noch-)Chef?), tagt. Seine Tage im Amt sind bestimmt gezählt. Keine Frage. Soll er seinen Lebensabend in Paris geniessen, als Freund der französischen Lebensart. Wir brauchen ihn hier nicht mehr!

Der Streisand - Effekt hat mal wieder ,und diesmal mit Schmackes, zugeschlagen! Ob das gut oder schlecht ist, das weiss ich nicht. Dass es allerdings so ist, das weiss ich mit Bestimmheit Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden flashmobartige Protestaktionen über diese Medienkanäle abgesprochen werden, die kaum jemand verhindern kann. - "Schreibt Euren Protest auf jeden gebrauchten Fahrschein und schickt ihn nach Berlin an Mehdorn" - wäre dabei noch die zivilere Variante...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen