Sonntag, 8. Februar 2009

Der Generalinspekteur hatte sich verloren


Hi world,

es wird rapportiert, daß der ranghöchste Soldat in D seinen Dienstausweis angeblich auf der Straße verloren hat. Dieser sei dann von einer Passantin "zufällig" wieder gefunden worden und die Presse weiss auch alles darüber. Das erstaunt ja nun doch. Behauptet wird nun, dass diese Unterlagen von einem Personenschützer verloren wurden.

Doch ist es nicht so, dass der Dienstausweis in der Uniform stets in der linken oberen Brusttasche zu tragen ist? Oder hat sich da was geändert. Ich wüsste nicht! Dieser Befehl gilt uneingeschränkt auch für den höchsten Soldaten des Landes- nämlich für JEDEN. Das hat gute Gründe! - Im Gegenteil: er hat sogar Vorbildfunktion! Doch hier war wohl nix mit Vorbild.

Ausserdem sollen Visa für Krisenländer im Dienstausweis eingetragen sein. So ein Schmarrn. Wer den BW Dienstausweis kennt, weiss dass das Unsinn ist. Viel zu klein dafür :) - Visas werden in Pässe, ggf. auch in Diplomatenpässe, eingetragen.

Und was er sonst noch so alles verloren haben soll. Ne richtige Falleritis muss er da gehabt haben.

Nun ja, kann ja alles mal passieren, sollte zwar nicht, kann aber mal - und dass die Sachen gefunden werden, ist ja noch weitaus löblicher. Doch warum lese ich das hier in der Internetzpresse? Der Betroffene, die Polizei, der nun am Rad drehende MAD/BND und das BKA, all diese Typen würden darüber doch schweigen wie ein Grab. - Da konnte also die Finderin Ihre große Klappe und die Chance auf einen vergänglichen SPON - Eintrag nicht so einfach vorüberziehen lassen.

Allein das wirft Fragen auf, jede Menge sogar. -

Ich gebe zu: ich möchte diese Unterlagen wirklich nicht gefunden haben. So oder so. Mit meiner Ruhe wäre es aus. Für lange Zeit. Kein Telefonat könnte ich mehr unbelauscht führen und der Netztraffic meiner mini-DSL Leitung hier würde sich plötzlich durch x-fache Multiplikation verdoppeln, bis in die letzten Winkel der Welt würden sich wildfremde Menschen dafür interessieren, wenn, wann und bei wem ich eBay - Druckerpatronen ordere. Die Bestellung eines billigen 4 GB Chips aus Hongkong wäre mit tödlicher Sicherheit eine "Kontaktaufnahme" (jo, zum Kauf) mit feindlichen Agenten (jo = Händler) und HOCHverdächtig. Solchen Berufsparanoikern der mittelhohen Ebene kann man nicht mehr entgehen.

Die Finderin wird also voraussichtlich mehr leiden, als der Verlierer. Die Ehrliche ist die Dumme. Wie Wickert schreibt. Das ungefähr ist der Innere Status dieser Res Publica!

Verheerend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen