Donnerstag, 18. Dezember 2008

Wieviel Kohle mit Textbroker.de ?


Hi world,

in einem Interview mit dem "Cheffe" liest sich folgendes:

Um mal eine Vorstellung zu bekommen. Was kann ein guter Autor bei euch im Monat so verdienen?Soweit ich das beurteilen kann, hängt die Höhe des Verdienstes nicht zwangsläufig mit der Qualität des Texters zusammen. Sowohl ausgezeichnete, aber auch durchschnittliche Schreiber kommen bei uns auf Spitzenwerte die deutlich im vierstelligen Bereich liegen. Nach unseren Erkenntnissen machen diese Schreiber die Arbeit bei Textbroker nicht hauptberuflich, sondern gehen einem geregelten Beruf nach. Das Scheiben ist auch hier vielmehr eine Nebenbeschäftigung, die nur drei bis vier Stunden - aber in diesen Fällen eben täglich - durchgeführt wird.Das dient letztlich auch als Beweis, dass unsere Tarife nicht so niedrig sind, wie sie gerne schlecht geredet werden.

Ich weiss zwar nicht so genau, was ein deutlich vierstelliger Bereich ist. Doch einen vierstelligen Bereich kann ich mir vorstellen. Er liegt zwischen 1.000 und 9.999, also irgendwo da zwischen drin. Nun darf jeder einmal raten.

1 Kommentar:

  1. Wenn schon mal jemand versucht hat, sinnvoll da was zu schreiben in der Größenordnung zwischen 300 und 450 Worten, dann kann man beurteilen, wieviel Texte man nebenberuflich machen kann. Ich schaffe da sicher nicht mehr als 6 bis 10. Und da komme ich selbst in Spitzenzeiten nicht auf einen vierstelligen Betrag

    AntwortenLöschen