Samstag, 28. Februar 2009

txtr.com - der Neubeginn des Buches ??



Hi world,

mit textr.com und dem für das III/09 angekündigten Lesegadget könnte eine dauerhaft neue Ära der Vernetzung von herkömmlicher Buchkultur, Web 2.0 und der regulären Welt der Texte beginnen. Die Website ist viel versprechend, klar strukturiert und leicht navigierbar. Alle Optionen funktionieren in der Tat.

Die Parameter des angekündigten Lesegerätes finden sich in einer Pressemitteilung. Es bleibt noch unklar welche Funktionen WLAN dabei hat. Angekündigt ist es. Insgesamt eine runde Sache, welche dem Kindle, aufgrund der Web 2.0 Integration einiges Voraus haben dürfte. Und 8 GB Speicher für Texte sind mehr als üppig und wenn austauschbar, dann streben wir hier gegen Unendlich.

Auf das Lesegerät bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, vor allem was den Preis für den Endverbraucher in Zeiten der Wirtschaftskrise angeht. Denn darüber schweigt man sich -höflich- aus.

Insgesamt ist das Projekt ausgereift und seriös aufgemacht. Keine Worthülsen, sachlich, kein blabla wie oft bei solchen Projekten. - **** - Sterne erst mal von hier aus. Wir werden sehen, wie sich das Ding weiterentwickelt. Meinen Segen hat es bereits :) - das allerdings bedeutet nicht sonderlich viel....

Hier nochmal die PR:







1 Kommentar:

  1. Also ich kann diese Begeisterung für diese Art der Lesegeräte nur teilweise teilen. Ein Buch fühlt sich schon "sinnlicher" an wie so ein Plastiktablett.Ich kann nicht blättern, keine Anmerkungen und Hervorhebungen eintragen und bei der Größe ist es auch noch unhandlicher (geht im Gegensatz zu einem Taschenbuch nicht in die Jackentasche). Außerdem bezweifle ich seine Überlebensfähigkeit wenn es am Strand einmal sandig oder nass wird.

    AntwortenLöschen