Mittwoch, 28. Januar 2009

Bahn: Wer geht ? Wer fährt ?


Hi world,

man ist es einfach nur noch Leid, was da geschieht. Nahezu jeder Mitarbeiter der Bahn wird unter Generalverdacht gestellt und ausgespäht. Wo soll das hinführen? 173.000 Überprüfungen - unbemerkt , wohlgemerkt -. Das ist doch einfach nur noch zum speien. Der Bahnboß müßte jetzt allerdings gehen. Das Maß für ihn ist voll. Doch diese Figuren haben ein solches Sitzfleisch entwickelt, dass ich fürchte, dass hier überhaupt nichts passieren wird. Ein bißchen öffentliche Empörung aus allen Parteiecken und das wird dann alles gewesen sein. Dagegen war der gesamt EDV - Ausfall nichts, im Vergleich zu einem solchen Skandal.

Und der Bund hat die Hände als Miteigentümer wesentlich mit im Spiel. Ihr solltet Euch eigentlich nur schämen! Wenn Ihr noch wisst, was das eigentlich heißt!

Welcher Art von Unternehmenskultur wird durch solche Maßnahmen der Boden bereitet? Einer Kultur des Mißtrauens und der gegenseitigen verdachtsunabhängigen Verdächtigung. Bahn-Stasi nenne ich das. Und das ist es auch! Und woher kommt dieses leise ausgestreute Gift eigentlich?
Schon vergessen? Das Hochhaus in der Normannenstraße diente mal als Bahn-Quartier. Ganz oben was das Bahnlogo befestigt. - Da muss damals ein Virus übergesprungen sein... heute hat es zugeschlagen ... pfuiiiii .... deibel ............ bääääääääähhhhhhhhhhhh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen