Samstag, 31. Januar 2009

Wenn Afrika erwacht, ist Europa verloren!


Hi world,

wenn Afrika erwacht (und ich nehme mit einiger Begründungsgewißheit an, daß Obama hierfür eine Initialzündung sein könnte), gdann ehört Europa der Katz. Das sollte man sich klar machen. Über 40 Millionen Afrikaner sitzen auf gepackten Koffern, bereit, ie Straße von Gibraltar zu überqueren..

Telekommunikativ überspringen die afrikanischen Länder die Festnetzphase Europas ganz einfach. Denn: in nahezu jeder Hütte gibt es "Handies". Wenigstens eines. Vorgestern habe ich beispielsweise eine SMS nach Arusha (am Mt. Kilimanjaro) von D aus ins tansanische Netz geschickt. Kostenpunkt: 3,5 cent. 4 Sekunden hat´s gedauert und die SMS ist dort angekommen. In keinster Art und Weise zerstückelt, wie manche vielleicht annehmen wollen. Nein! Definitiv nicht! Meine Partnerin hat sie mir nämlich vorgelesen... Nichts war verhackstückt. - Übrigens während eines glasklaren Telefonats via Voice-on-IP. Noch Fragen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen