Samstag, 17. Januar 2009

Herr Huber, Sie enttäuschen mich schwer!


Hi world,

da bleibt einem wirklich die Sprache weg. Huber entschuldigt sich bei Ackermann. Die Kirche kriecht dem Kapital zu Kreuze?!

Ja wo leben wir denn? Geschichtlich ist das ja nichts besonders Neues oder?

"Gott sei Dank" bin ich ja nun katholisch und kann daher solchen Versuchungen leichter widerstehen. (So ein Blödsinn aber auch :)) - Ich bin dennoch schwer enttäuscht. Muss ich mich den PR - Sprachregelungen einer Pressestelle und der darauf initiierten Wühlarbeit folgen? Sicher nicht, wenn ich genügend Selbstbewußtsein, vor allem aber "Glaube" habe. Jawoll! So ist das! Richtschnur für das Handeln eines "Katholen" ist halt nun mal sein, hoofentlich starkes, Gewissen. Und dann kommt lange, lange erst mal nichts mehr.

Herr Huber, haben die von der D-Bank denn ihren Tagesgeldzinssatz für die Kirchengelder landesweit gesenkt oder mit was sonst ist ein Kirchenmann erpressbar, in diesen Tagen? Mit moralischen Argumenten?

Oder hat sie der Kollaps des Herrn A. tatsächlich so berührt, daß man diese Entschuldigung als Akt der Nächstenliebe aufzufassen hat? Oder sind sie auch schon Teil jener modernen "Betroffenheitskultur"? Oh, schröcklich, oh wie schröcklich... isch bihn ensezd....

Die Typen von der Bank ziehen doch auch skrupellos jedem das Haus unterm Hintern weg, bei der ersten und der besten Gelegenheit. Dafür noch Mitleid? Nö! Nicht die Bohne!

"Halt Du sie arm, ich halt sie dumm?" - gilt das gar wieder?

Ich bete für Sie! Das haben Sie verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen