Sonntag, 18. Januar 2009

Wer kennt die NESA?


Hi world,

schon mal was von der http://www.nesa.org/ gehört? Der "National Eagle Scout Association"? Also, ich, ehrlich gesagt, bis gestern, auch nicht. Es ist eine spannende Organisation in USA. Eine Art nationale Kaderschmiede. Auf dem Boden des Pfadfindergedankens. Wer als Adolescent besondere Führungsstärke zu erkennen gibt, den rechten Biß und das Herz am rechten Fleck hat, der wird "Eagle Scout".

Und wer ist Eagle Scout: Donald Rumsfeld beispielsweise oder Michael Bloomberg. Na, fällt der Groschen endlich. - Kaderschmieden und die Vorauswahl gibt es in jeder Nation - in etwas unterschiedlicher Aufmachung. ENA heisst des hier, Studienstiftung heisst es dort. Am Ende luken oft die Großen der Welt daraus hervor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen