Freitag, 30. Januar 2009

Das geistige Guantanamo der 100er - Wellen


Hi world,

heute morgen erfolgte für mich eine Art "geistige Gefangennahme" durch die 100er Wellen. Wer nach längerer Zeit wieder einmal von einem dieser namen-, gesichts-, geschichtlosen Sterilradios berieselt wird, kommt sich unweigerlich vor wie in einer Art "geistigem Guantanamo".

Diese geistige Gefangennahme, wie ich sie hier empfunden habe, erfolgt durch den pressorischen, staccatoartigen Tonfall, bei inhaltsleerem Geplappere des sog. Moderators. Als müsse man "unbedingt" der Welt auch noch die letzte Nebensächlichkeit, morgens um 7.00 Uhr mitteilen.

Derweil die wirklich wichtigen Dinge nicht über den Äther gehen. Passt man sich dem geistigen Horizont seiner Zuhörer an? Könnte man das dann auch als eine Art "Hurenradio" bezeichnen? Ich denke schon.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen