Sonntag, 18. Januar 2009

Sozialdemokratie in Hessen abgestraft


Hi world,

als Bayer alles was derzeit in Hessen vorgeht, heute verstehen zu wollen , das ist wohl schlecht möglich. Das fängt schon mit dem "Äppelwoi" an. Doch soviell glaube ich, verstanden zu haben:

Der Wähler hat die SPD hart abgestraft. Eine Denkzettelwahl , so "sagt man." Die Menschen wollen die Linken nicht. Erinnert alles zu sehr an DDR; an die "Ossis", Trabbi & Co.. - Und Koch habe gewonnen! wirklich? Das ist denke ich, nur die Hälfte der Wahrheit. Die CDU hat sich so gut wie nicht bewegt. Inhaltlich (:) ) und stimmentechnisch auch. Die Stammwähler, das Wahlvieh. Treu, unflexibel. - Für mich bedenklich und Zeichen des politischen Unverstandes ist jedoch das extreme Anwachsen der Liberalen. Die Menschen haben da wohl überwiegend noch nicht begiffen, dass sie sich damit den Wolf im Schafspelz gewählt haben. - Doch der Ypsilanti - Ärger hat überwogen. Emotionen sind ja sooooo schön unkontrollierbar.

Schon abartig, die Protagonisten eben jenes Neoliberalismus werden aktuell noch im Niedergang desselben von nahezu der doppelten Wählerschaft unterstützt. Blinde, die die Zeichen der Zeit (noch) nicht sehen können. Zeichen der politischen Unmündigkeit würde ich meinen. Allerdings kommt es auf meine Meinung ja nicht an....

Die nächsten Meldungen werden aus der hessischen Bankenlandschaft, aus Mainhattan kommen und die FDP wird unverschämter Weise noch viel mehr Kohle zu deren "Rettung" abfordern - und: .......... bekommen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen