Mittwoch, 28. Januar 2009

neue Krankheit:: Das " Youtube - Auge "


Hi world,

in der augenärztlichen Fachwelt wird ein neues Krankheitsphänomen bereits seit einiger Zeit lebhaft diskutiert. Die Augenärzte bezeichnen dieses neue Fänomen bereits heute schon als "Youtube-Auge".

Die Krankheit findet sich gehäuft bei Jugendlichen und jüngeren Erwachsenen. Sie ist gekennzeichnet durch ein rhythmisches Augenzucken ("mit einer Flatterfrequenz von 1-5/Minute"), das wiederholte, plötzliche Zusammenkneifen des linken Auges (bei Rechtshändern) und überwiegend des rechten Auges (bei Linkshändern). Hinzu kommt eine, nur für den Augenarzt erkennbare, mikroskopisch feine Reizung der Bindehaut.

Die Betroffenen klagen in der Regel über vermehrtes Augentränen und eben jene beschriebenen rhythmischen Augenzuckungen.

Der Fachwelt ist die eigentliche Ursache dieses neuartigen Krankheitsbildes bis heute noch ein Rätsel. Es wird jedoch sch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen