Mittwoch, 21. Januar 2009

First presidential actions - Thank you!



Hi world,

die ersten Schritte im 44.Präsidentenleben haben für die gesamte Welt einen hohen Symbolwert. Insofern finde ich die "Erste Hilfe Massnahmen für die Demokratie", welche Obama unternommen hat, äusserst bemerkenswert.

Ich verstehe das so. dass er damit ausdrücken will, daß er seine vor der Wahl gegebenen Versprechen einzuhalten gewillt ist. Dazu sind die bisher unternommenen Schritte sehr geschickt ausgewählt und ausgezeichnet.

Besonders die Abschaffung von Guantanamo finde ich bemerkenswert. Man kann Freiheit nicht verteidigen, indem man Instrumente der Unfreiheit schafft. Dann wäre Freiheit nichts mehr wert. Das hat er begriffen. Man hätte langsam verzweifeln können an den USA in den letzten Jahren.

Alles sehr löblich! - Der Mann geht ran.... gut so! Und bitte so weiter.

Auch wenn die verbal von ihm Ertappten zunächst an der Börse revoltierten und die Kurse haben fallen lassen. Macht nichts. Das verwächst sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen