Sonntag, 25. Januar 2009

Die 100 $ - Kampagne für KIVA.org von Netzschreiberling



Hi world,

soeben habe ich auch tiptoy entdeckt. Tiptoy erfordert eine vorherige einfache Registrierung im www. Damit kann man dann anschliessend über Twitter Micropayments tätigen - ausschliesslich in USD. Der Service ist bereits recht weit entwickelt.

Das alles fordert ein gewissen Umdenken. Bisher gewohnte Denkstrukturen müssen vielleicht über Board geworfen werden. - Die Verrechnung erfolgt über Paypal. Man sollte sich damit vielleicht mal genauer befassen.


Ich habe eine, wie ich hoffe zudem nützliche, Kampagne gestartet, mit dem Ziel 100 USD via Micro-fundraising über diesen Blog hier einzusammeln, um diese dann, immer wenn 25 USD zusammen gekommen sind, sofort bei KIVA.org zu investieren.

Da Tiptoy eine Mindesteinlage von 5 USD fordert, wäre es natürlich am Geschicktesten, wenn man auch gleich die ganzen 5 USD spendet. Das muss aber nicht sein. Auch kleinere Summen sind möglich - das ist ja der Sinn der im Namen "Micro-" steckt. Der Betrag ist natürlich nach oben ebenfalls offen und kaum begrenzt. Doch das wird sich sicher niemand antun. Also, macht mal los..... :) Danke! - Das Ganze ist erst mal ein großes Experiment; bin nun mal ein Spielhansel. Könnte sich aber zu was Ernsthaftem entwickeln.

Mal sehen, ob was daraus wird. Und wenn mir jemand Lüge unterstellen will, dann soll er es eben tun. Er hat Unrecht!

Den Spendenverlauf zeigt übrigens ein eingebautes Widget links am Blogrand an. Nette Sache, die niemand weh tut und möglicher Weise hilft.



Und hier der Spendenverlauf, aus einem Widget, welches man bei Tipjoy.com selbst generieren kann.... coole Sache für viele Gelegenheiten, auch im kleineren Kreis. Kirchengemeinden, etc.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen