Samstag, 17. Januar 2009

Panik: Die Blogosphäre schrumpft


Hi world,

wie berichtet wird, schrumpft das Netz insgesamt, das heisst die erfassten und gezählten Webseiten. Ebenso schmälert sich die Blogosphäre im Januar 2009.

Über 600.o00 Seiten weniger sollen bei blogger, also bei diesem Dienst, auf welchem auch Netzschreiberling behaust ist, gehostet sein. Es handelt sich also um eine echte Blogosphärenkrise. Dieser Hype ist jetzt vorbei. Kein Wunder, dass basicthinking schnell noch verkauft wurde. Auch mit entsprechenden Geschäftsmodellen ist kein Staat mehr zu machen.

Meine Vermutung: Es könnte in der Tat viel weniger Menschen geben, die wirklich schreiben können, als Menschen, die glauben es wirklich zu können. Und dann wird eben vom Markt sortieert. Die meisten blogs sind ja auch wirklich vollkommen armselig, was den horizontalen Blick ihrer Verfasser angeht, geschweige denn gar von der gedanklichen Tiefe und dem magelnden Witz. Es spricht der mainstream, die langweilig verkürzte Sprache der 1000 Worte Menschen, Dutzendware, wie man sie an jedem DSL - Anschluß hängen sieht. Da muss sich so eine Bewegung ja mal tot laufen. Sonst hätte jeder Abitur. Doch das hat Gott nicht so gewollt :)) (sorry für den Sarkasmus; doch das ist nun mal die Lebenswirklichkeit).

Das ist natürlich eine gute Nachricht, besonders für mich, denn dann habe ich hier ja vieeeel mehr Platz :)) - ich bin eben ein Egoist.

Die Nachricht dazu: http://news.netcraft.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen