Samstag, 17. Januar 2009

Danke Müntefering! Das Ende der Heuschrecken ist nahe!


Hi world,

so lange ist es noch nicht her, dass Münte oder besser, der von mir schwer geachtete Herr Müntefering, öffentlich über die Heuschrecken hergezogen ist. Meines Wissens ist es der Monetenlobby nicht gelungen, eine Entschuldigung von ihm dafür abzupressen. Bei Herrn Bischof Huber war das leider erschreckend anders.

Wie Recht er behalten sollte, a la longue, das zeigt ein lesenswerter in der Zeit - online welcher den status quo der Heuschrecken bzw. Hedgefonds umreisst. Das ist vielleicht Aussichten. Von 2.000 Milliarden schrumpfen die in 2009 voraussichtlich auf 25 % ein. Wie eine Wollsocke, die zu heiß gewaschen wird. - Da schmelzen sie also dahin, unsere aufgewichsten Gelhaarträger und Penthouse - Rider.

Der nächste Crash, gegen den Angie relativ machtlos sein wird, in ihrer Berliner Waschmaschine. Sie muss den Schonwaschgang einstellen - sonst geht sie auch ein, wie die Wollsocken. Und vielleicht mal wieder den A. zum Lunch einladen. Oder wie wäre ein intimes Frühstück zu zweit, unweit des Pergamonsmuseums, im trauten Heim. Angie kann gut Frühstück machen (wenigstens etwas :) ).

Im Text zu lesen: "Noch Mitte 2008 gab es weltweit 10.000 Hedgefonds. Sie wachten über 2.000 Milliarden Dollar, eine enorme Finanzkraft, die mit Krediten auf geschätzte 10.000 Milliarden Dollar wuchs."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen