Sonntag, 25. Januar 2009

Twippr - und Dein Geld verflüchtigt sich


Hi world,

micropayment ist nachgeradezu auf der Zielgeraden eingebogen, um einen großen Siegeszug im Netz anzutreten. Meines Erachtens DIE nächste KILLER-APP, die vor der Haustüre steht.

Das Prinzip ist einfach. Es ist eine overlay - Anwendung, auf Twitter basierend. Man kann Mikro - und Mini -Beträge darüber zahlen. 10 cent an frieda, 2.20 an Hans für das Bier gestern abend :) und so Sachen.

Bis 10 USD wird alles virtuell verrechnet. Darüber wird bei paypal angeklopft und die Zahlungen festgeklopft. Jedenfalls habe ich das so verstanden. Noch ist alles in den Kinderschuhen und eine Risikoanalyse hab ich hier auch nicht vor. Basiert ne Menge auf Vertrauen. Aber das soll es ja auch noch geben, trotz Wirtschaftskrise, Madoff und Bush :).

Neu hinzugekommen in diesem Bukett ist nun twippr. Allzu viele Infos darüber gibt es leider noch nicht. Die vorhandenen habe ich mal zugänglich gemacht, hier:


Wer hat schon Erfahrung mit Twippr? Bitte hier posten. Danke schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen