Donnerstag, 15. Januar 2009

Erfahrungen mit Dragon Naturally Speaking 10 & Diktiergerät



Hi world,

ein guter Erfahrungsbericht, auf den ich schon lange gewartet habe, findet sich heute im Saibot Blog. Seine Erfahrungen im Umgang mit Dragon Naturally Speaking 10 in Verbindung mit einem mobilen Diktiergerät von Philips sind offenbar gut. Diese Info gebe ich gerne an alle hier weiter.

Hier der Link zum Gerät, welches für ca. knapp 80 EUR erhältlich ist und offenbar gute Dienste leistet:


Philips - Dig. Voice Tracers Philips - Diktiergerät diktaphon LFH620 (LFH620)

update: hier. Die technische Entwicklung geht eben immer weiter.....

1 Kommentar:

  1. ja, ich habe den Phillips Voicetracer in Verwendung. Wer sich Arbeit beim trainieren von DNS10 sparen will, kauft gleich ein etwas hochwertigeres Gerät mit Rauschunterdrückung und gutem Micro. Auch bei dem Abgebildeten kann man das Headset anschließen um die Qualität zu verbessern (dann ändert sich der Abstand zum Sprecher nicht laufend).
    Generell gilt auch: Auf der Herstellerseite gibt es eine Seite mit Empfehlungen zu Geräten (http://www.nuance.de/naturallyspeaking/). Über Spreise hab ich ja schon auf meinem Blog geschrieben (beim Hersteller direkt zu kaufen ist nicht immer ein Vorteil)

    AntwortenLöschen